Download 3. Kongress „Regionales Zukunftsmanagement“: Dokumentation by Wolfgang George PDF

By Wolfgang George

Nach Aussage des Instituts für den Mittelstand (IfM) in Bonn konnten 2011 knapp die Hälfte der 821.207 Gewerbeanmeldungen als klassische Existenzgründung angesehen werden. Dabei ergänzten sich 100.200 Betriebsgründungen mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung mit 263.700 Kleinbetriebsgründungen. Im gleichen Jahr wurden deutschlandweit 353 genossenschaftlich organisierte Unternehmensgründungen vollzogen. Welche Referenzgröße des IfM auch immer gewählt wird, genossenschaftliche Gründungen liegen eher im Promille- als Prozentbereich. So stellt sich die Frage, ob dieses ungünstige Verhältnis so sein muss, oder aber, ob dieser Quotient den Endpunkt einer problematischen Entwicklung bildet, der keinesfalls den Charakter einer wirtschaftlichen, sozialen bzw. für die einzelne Existenzgründung wünschenswerten Gesetzmäßigkeit darstellt. Gerade der Erfolg der neuen, seven-hundred Energiegenossenschaften weist darauf hin, dass es lohnt, das genossenschaftliche Handeln einer erneuten Prüfung zu unterziehen.

Show description

Read Online or Download 3. Kongress „Regionales Zukunftsmanagement“: Dokumentation und Ergebnisse (German Edition) PDF

Similar business & economics in german_1 books

Liquidität der Kapitalmärkte: Eine Untersuchung mittels Bid-Ask-Spread, Handelsvolumen und Marktkapitalisierung (German Edition)

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Thema 'Liquidität der Kapitalmärkte'. Dieses ist seit Jahrzehnten ein zentraler Forschungsgegenstand der BWL. In dieser Studie wird nicht die Liquidität im Sinne der Zahlungsfähigkeit von Marktteilnehmern untersucht, sondern im Sinne der Handelbarkeit - der Wertpapierliquidität.

Vergleich von Onlineshops in der Kategorie Sportnahrung (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, be aware: 2,0, Hochschule für angewandtes administration GmbH - Campus Neumarkt (BWL), Sprache: Deutsch, summary: Im Zuge dieser Studienarbeit werden varied Online-Anbieter von Sportnahrung anhand eines speziell ausgearbeiteten Kriterienkatalogs verglichen.

Die Einschränkung der Verlustverrechnung nach §15a EStG (German Edition)

Es sind nun ca. 30 Jahre vergangen, seit § 15a durch das sogenannte Artikelgesetz vom 20. eight. 1980 in das Einkommensteuergesetz eingefügt wurde. Kuhlmann prophezeite schon beim Entwurf des § 15a EStG, die Vorschrift werde neue Streitfragen entstehen lassen und Verwaltung sowie Gerichte beschäftigen. Wie recht er damit hatte, wird in dieser Arbeit herausgestellt werden.

Die Blockchain-Revolution-Wie die Technologie hinter Bitcoin nicht nur das Finanzsystem, sondern die ganze Welt verändert (German Edition)

Blockchain ermöglicht Peer-to-Peer-Transaktionen ohne jede Zwischenstelle wie eine financial institution. Die Teilnehmer bleiben anonym und dennoch sind alle Transaktionen obvious und nachvollziehbar. Somit ist jeder Vorgang fälschungssicher. Dank Blockchain muss guy sein Gegenüber nicht mehr kennen und ihm vertrauen – das Vertrauen wird durch das procedure als Ganzes hergestellt.

Additional info for 3. Kongress „Regionales Zukunftsmanagement“: Dokumentation und Ergebnisse (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.95 of 5 – based on 24 votes